Unterwegs mit Kindern || Züchterklause Linter

Kommt ich nehme euch mit!

Bereits Anfang Juli waren wir mit den Kindern in der Züchterklause in Linter. Im letzten Jahr waren wir mit Emma schon dort. Damals war ihr Interesse für die Tiere noch verschwindend gering. Mit der Zeit hat sich das total gewandelt. Tiere sind für sie ein Highlight geworden. In ihren Büchern, im Fernsehen und unterwegs wird auf alles was lebt mit wachsender Begeisterung hingewiesen. Egal ob Hund, Katze oder Vogel.

Noah war zum ersten Mal in der Züchterklause. Es ist interessant zu zusehen wie unterschiedlich sich Geschwister entwickeln. Während Emma den Tieren kaum einen Blick gewürdigt hat vor einem Jahr, reagierte Noah viel mehr auf die Tiere. Die beiden sind ja ziemlich genau nur ein Jahr auseinander. Da lässt sich so etwas gut vergleichen.

Ich hatte bei den Hühnern sogar den Eindruck er versucht mit den Hühnern zu kommunizieren. Er gab nämlich sehr ähnliche Laute von sich. Vielleicht wird er ja ein absoluter Tierversteher, ähnlich wie Dr. Doolittle.

Für jemanden der zufällig in der Nähe ist, ist die Züchterklause in Linter mit Sicherheit ein schöne Abwechslung. An Wochenenden geöffnet, bietet sich bei freiem Eintritt ordentlich was zu kucken. Nach dem Spaziergang durch die Anlage besteht die Möglichkeit dort noch bei einem Kaffee zu verweilen und beispielsweise den Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. – So haben wir es zumindest gemacht.

Schon jetzt bin ich gespannt wie die Kinder beim nächsten Mal wohl auf die Tiere reagieren werden.
Bis zum nächsten Mal!

2 Gedanken zu “Unterwegs mit Kindern || Züchterklause Linter

  1. […] Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts konkretes, vielleicht ein bisschen arbeit an meinem Projekt , morgen habe ich geplant, den Wocheneinkauf zu erledigen, wenn wir den nicht heute machen und Sonntag möchte ich, wenn es sich mit dem Mittagsschlaf der Kinder vereinbaren lässt, mit allen einen Ausflug machen! […]

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s