Unsere Kinderbücher zu Ostern #1

Ostern steht vor der Tür! Obwohl die Vorosterzeit längst nicht so exzessiv zelebriert wird wie die Vorweihnachtszeit, ist es dennoch schön sich gemeinsam mit seinen Kindern auf die Ostertage einzustimmen. Denn auch für dieses Fest gibt es unfassbar viele und schöne Kinderbücher. Unsere Auswahl hält sich mit vier Büchern zwar in Grenzen aber ich möchte es nicht versäumen euch diese Vorzustellen.

Mein erstes Buch von Ostern*
Das war Emmas erstes Ostergeschenk ihres Paten. Ein so schönes Buch. Schieber laden zum entdecken des Buches ein.
Noah liebt diese Bücherreihe mindestens genauso sehr wie wir.

Emma und das Osterlämmchen*
Der Titel des Buches verpflichtete mich zum Kauf. Zumal die Emma in der Geschichte unserer Tochter sehr ähnlich sieht.
Alles in Allem ein sehr schön und liebevoll illustriertes Buch. Das etwas Mehr an Text fordert das zwei Jährige Kind noch heraus, aber Emma liebt es ja nach wie vor vorgelesen zu bekommen so dass das kein Problem für uns ist. – Vielleicht ist das Buch ja ein Tipp für den Einen oder Anderen der noch ein Ostergeschenk sucht.

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern*
Kann ein Buch noch liebevoller illustriert sein? Die Zeitlose Botschaft, dass teilen glücklich macht ist auch für die ganz Kleinen schon lohnenswert.

Die Geschichte von Ostern*
Die Bibelgeschichte von Ostern kleinkindgerecht aufgewertet und erzählt. Schön bebildert, mit kurzen Texten lädt das Buch ein den Ursprung von Ostern zu entdecken.

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s