Freitags-Füller

Freitags-Füller #62

  1. Bei diesem Wetter … reden wir jetzt von dem Regen der letzten Tagen oder den Phasen in denen es kurz mal trocken war?
  2. Die Diskussion um die Impflicht verursacht mir Unbehagen.
  3. Ich habe gehört dass demnächst das Tierheim in der Umgebung Sommerfest hat.
  4. Bisher hab ich noch nichts hilfreiches gefunden gegen Mückenstiche.
  5. Eiskalter Milchkaffee.
  6. Da ist der Sommer auch fast schon wieder vorbei.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Familienzeit, morgen habe ich geplant, am vormittags den obligatorischen Wocheneinkauf zu erledigen um am Nachmittag Zeit für den Tapeteneinkauf zu haben, und Sonntag möchte ich es ruhig angehen lassen im Garten!

5 Kommentare zu „Freitags-Füller #62

  1. Hallo Franziska 😉

    Ja, hier leider auch örks Anfang Woche hat geregnet, jetzt gestern und heute wieder schön und warm, Morgen starker regen und Sonntag wieder etwas schöner und Montag schon wieder vorbei. heul Ich liebe den August eigentlich aber dieses Jahr ist er echt beschi****

    Was ich an dieser Diskussion nervig finde, ist das es überhaupt eine Diskussion gibt. Ich bin selber für das Impfen aber nicht streng nach dem Impfplan, aber wer es nicht tun will, muss es bis zu einem gewissen Grad selber wissen. Schliesslich muss jeder dann auch selber mit den allfälligen Konsequenzen leben.

    haha, bei Nummer 6 hab ich fast genau so geantwortet lach

    Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönes Weekend aber erst mal einen nicht zu stressigen Freitag 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    1. Was ich an dieser Diskussion nervig finde ist die Tatsache, dass die Impfkritiker, -Gegner oder -Verweigerer, wie auch immer man sie nennen möchte, dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Krankheiten wie Masern etc. wieder auftauchen. Auch als geimpfter Mensch kann ich Viren/Bakterien übertragen, erkranke dann halt nicht selbst, aber gebe es weiter. Ich bin impfkritisch, ich sehe es wie Du – Impfungen ja, aber mit Maß und Ziel und nicht alles was der Markt bietet.

      LG Babsi

    2. Ja, aber wenn man dieses Argument anbringt, dann bekommt man ziemlich heftigen Gegenwind. Es darf schließlich nicht sein, was nicht sein kann. Schade auch, dass man immer für alles einen Schuldigen braucht. Das Leben ist so unvorhersehbar ….

  2. Bei uns war es überwiegend trocken, nur mal kurze Regenphasen – ansonsten liebe ich das Wetter, endlich mal Sommer.

    Impf-Pflicht … gerade gestern habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen, wie man uns mündigen Bürgern nach und nach die Entscheidungsfreiheit aberkennt. Aber die meisten Leute schreien laut Hurra. Wir werden sehen. Ich bin froh, dass ich keine Kinder im KiTa- oder schulpflichtigen Alter habe.

    LG und einen schönen Freitag
    Babsi

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s