10 Dinge

10 Dinge die ich mit 90 Millionen Euro auf jeden Fall tun würde

Neulich las ich bei Liebesbotschaft folgende Frage:

Was würdest du mit 90 Millionen tun?

In dem dazu gehörigen Blogartikel erzählt Joanna von einem Gespräch, dass sie mit einer Hundebesitzerin führte während sie mit ihrem Hund einen Spaziergang macht.

Mich regte die Frage gleich zum Nachdenken und Träumen an. Was würde ich wohl mit so viel Geld tun? Mit 90 Millionen Euro? Außer einen Teil zu spenden, noch ein Baby bekommen und ein Au Pair einstellen würde ich vermutlich …

1. Altlasten beseitigen
All das was im Raum steht und für Unmut im finanziellen Bereich liegt würde ich auf Null bringen. Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Absofort soll Ruhe sein. – Damit sind die weichen für ein Sorgenfreies Leben gestellt.

2. den Führerschein machen
Ich habe keinen Führerschein. Nie gemacht. Aus diversen Gründen. Aber mit 90 Millionen ist der definitiv weit oben auf der Liste, mit Dingen die ich tun würde.

3. 75.000 Euro für die Kinder auf die Seite legen
Eigentlich vermutlich mehr, aber das hier ist genauer gesagt für die Bußgeldbescheide wegen des Nichtimpfens. Wir tun das nämlich nicht mehr seit wir uns etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt haben.

4. monatlich davon Leben
Mit 1000,- Euro monatlich wäre doch schon ein bisschen was drin. Nach der Elternzeit mit fast 34 Jahren bis 67 Jahren Renteneintritt.

5. wenn wir schon dabei sind …
… die Rente davon sicherstellen. Für vielleicht 30 weitere Jahre Lebenszeit.

6. Die Rente für meinen Mann sicherstellen

7. ein neues Auto anschaffen
Und gleich ein zweites für mich.

8. ein eigenes Haus
Kaufen wäre eine Option. Aber wenn man es sich leisten könnte warum nicht nach eigenen Wünschen planen und bauen lassen?

9. nochmal Heiraten
Diesmal allerdings im weißen Brautkleid und mit allem was dazugehört.

10. Reisen
Alleine, zu zweit, mit den Kindern.

Am Ende der Liste, mit ihren doch recht bodenständigen Träumen stellt man fest dass man eigentlich gar nicht so viele Millionen bräuchte um ein sehr entspanntes Leben zu haben. Von den 90 Millionen Euro so einiges übrig bleiben. Aber so ganz ohne finanzielles Limit denken, tut zwischen durch gut und feuert die grauen Zellen ordentlich an. – Also, was würdest du mit 90 Millionen Euro tun?

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s