Just Blogging

Blog vom Klo || Corona hier, da & überall.

Ich öffne Instagram.
Vorherrschendes Thema Corona.

Facebook.
Das gleiche.

YouTube.
Auch.

Da schafft es ein kleines Virus die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen. Und keiner tut was dagegen. Das einfachste Mittel haben wir selbst zur Verfüfung. Unser Kopf, unsere Auge die Ohren und der Mund. Und die Entscheidung was wir damit denken, ansehen, anhören und ausprechen.

Ich filtere jetzt schon die Nachrichten und Berichte seit ein zwei Tagen. Es ist irre wie viel Aufmerksamkeit die Situation einfordert. Heute morgen fasse ich den Beschluss mich nur noch mit dem nötigsten zu dem Thema zu befassen und auf das Update einer lokal Journalistin und eine abendliche Nachrichtensendung zurück zu greifen.

Fakt ist das Virus ist da.
Wie und warum es in der Welt ist ändert nichts mehr daran. Die Spekulationen uns teils absurden Verschwöheungstherorienen die wir uns jetzt zusätzlich rein ballern änderm da nichts dran. Auch lässt sich damit wohl kaum einen Schuldigen ausfindig machen. Punkt.

In den letzten Jahren habe ich eines gelernt. Die erste Intuiton ist immer die Richtige. IMMER.

Wie dieses Thema begann für uns als Land aktuell zu werden hatte ich sofort diese tiefe Gewissheit:

ALLES IST GUT! ALLES BLEIBT GUT! ALLES WIRD GUT!

Ich habe eine … nein zwei drei Aufgaben für euch in der nächsten Zeit:

  1. Reduziert den Nachrichtenkonsum.
  2. Schaut links und rechts was ihr aktuell, in eurem Zuhause tun könnt und euch mit euren Lieben beschäftigen könnt.
  3. Teilt weniger Beiträge mit euren Freunden zum Thema Corona. Ausgenommen diesen hier!

Bleibt Zuhause!
Bleibt Gesund!

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s