Mamakram · Planerliebe

Neuer Kalender. Neue Motivation?

Leute ich zieh um.
Mitten unterm Jahr in einen neuen Kalender.

Meine Motivation ist abhanden gekommen. Ich habe das Gefühl beständig nur auf der Stelle zu treten. Tag ein, Tag aus immer zu das gleiche. Alte Gewohnheiten und Routinen in neuer Abfolge angehen bringt herzlich wenig. – Doch es bringt mich ganz raus und das System versagt ganz. Also zurück zum Alten? Ja, aber bitte in einer neuen Umgebung.

Ich weiß gar nicht wann genau meine Motivation abhanden gekommen ist, ob es die crazy und irre lange To-Do Liste, die Info dass mein bisheriger Kalender nicht mehr verfügbar sein wird oder … ja, was eigentlich … war. Es sind in den letzten Monaten viele Dinge zusammen gekommen, die einfach den Wind aus den Segeln genommen haben. Das größte Ding ist Corona mit all seinen Nachrichten und Theorien. Im regen Austausch in den Sozialen Medien muss ich aber feststellen, dass bei allen die sonst so gut organisiert sind die Welt etwas in Schräglage geraten ist. Es war auch einfach viel: Haushalt, Homeoffice, Homeshooling und die Betreuung jüngerer Kinder mussten bei vielen genauso unter einen Hut gebracht werden wie eigene Zeit um Akkus aufzuladen. Hinzu kamen vielleicht auch Sorgen um die Gesundheit lieber Mitmenschen und die Finanzen. Wer da nicht überfordert ist muss ein Superheld sein.

Ich schweife aus. Zurück zum Kalender …

Als bekannt wurde dass es meinen bisherigen Kalender auf Papier nicht mehr geben würde und stattdessen nur noch digital und zum selbst Drucken begann die Suche nach einem neuen System. Denn beide varianten sind keine Option mit der ich mich Anfreunden kann. Zum Selbstdrucken und Binden bin ich ehrlich gesagt zu doof. Und um auf digital Umzusteigen liebe ich das Planen auf Papier zu sehr. Mit der Suche ging mir auch die Motivation zur aktuellen Kalenderführung etwas verloren, bis ich jetzt einen neuen fand den auf den ich mich freue. Ob damit auch die Motivation zurück kommt bleibt abzuwarten.

Ich freu mich über Kommentare!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s