Kneipp · Mamakram · Werbung

Tu dir was Gutes

Kooperation || Werbung

Schau mal auf deine letzten 24 Stunden zurück. Was hast du alles geschafft? Welche Projekte hast du begonnen? Welche überfälligen Kleinigkeiten hast du erledig? Wo hast du dich um andere gekümmert? Gerade wir Mamas kennen das doch. Wir stehen morgens früh auf machen uns tagfertig und kümmern uns um die Familie und einer Mischung aus mehreren Aufgaben in ständig wechselnder Reihenfolge. Nahezu pausenlos. Am Abend blickst du dann zurück auf den Tag und dein Blick fällt auf alles was du nicht geschafft hast. In diesem Moment fällt dir auch noch die Situation ein in der du zu wenig Geduld für die Kinder aufgebracht hast, anstatt die liebevolle Mutter zu sein die du eigentlich sein wolltest. Selbstzweifel kommen hoch. Trotz den Höchstleistungen zu denen du dich jeden Tag antreibst, kritisierst du alles was du geschafft hast. Das Gefühl von hätte, sollte, müsste, besser und schneller du kennst es zu gut.

Das hier ist für dich: DU BIST EINE ALLTAGSHELDING!

Du darfst dich Wertschätzen für das was du jeden Tag leistest. Ständiges hinterfragen deiner Leistung und Person müssen nicht sein wenn es dich nur herunter zieht. Finde stattdessen heraus was dir gut tut. Manchmal haben wir in mitten all den Verpflichtungen denen wir jeden Tag gerecht werden müssen vergessen was uns wirklich gut tut. Wir haben einfach vergessen gut für uns zu sorgen, und denken die Tasse Kaffee am Nachmittag während die Kinder um dich herum spielen wäre die Pause die wir brauchen. Obwohl sie am Ende keine für dich ist. Eine Pause oder etwas das gut tut sollte sich auch für dich so anfühlen. Selbst wenn es für die andere Mama aus dem Kindergarten doch so gut funktioniert. Du bist anders. Möglicherweise reicht es dir auch schon aus wenn du dir regelmäßig frische Blumen in die Wohnung stellst. Vielleicht tut es dir aber auch gut dir regelmäßig nach dem Duschen mit einer guten Körperlotion eine extra Portion Pflege zu gönnen, und deinem Körper zu danken dass er dich mit jeder Faser, Sehne und Körperzelle durch den Mamaalltag trägt.

An dieser Stelle möchte ich dir die neuen Bio-Körperlotions von Kneipp® ans Herz legen. Während konventionelle Hautpflegeprodukte häufig Mineralölenthalten, enthält naturnahe Kosmetik natürliche Öle. Die Pflanzenlipide können wegen ihrer Haut ähnlichen Beschaffenheit besser von der Hautbarriere aufgenommen werden. So versorgen sie die Haut optimal mit natürlicher Tiefenwirksamkeit und tragen zu einem natürlichen Hautstoffwechsel bei. Keipp® zeichnet eine langjährige Öl-Kompetenz aus für alle Rezepturen werden natürliche und hochwertige Pflegeöle genutzt. Außerdem überzeugen die neuen Körperlotionen auch mit ihrer neuen nachhaltigeren Verpackung. Nicht nur die Kappe ist deutlich schmaler als bisher auch die Tube selbst besteht aus 48 % weniger Plastik als zuvor.

  • Die Kneipp® Hydro Körperlotion mit Bio-Kokosöl, Sheabutter, Bio-Aloe-Vera-Extrakt spendet feuchtigkeitsspendendem Panthenol beruhigt die Haut und mindert Spannungsgefühle der Haut. Die leichte Textur spendet Feuchtigkeit vom ersten Tag an, die Haut fühlt sich sofort erfrischt an.
  • Die Kneipp® Straffend Körperlotion mit hochwertigem Extrakt aus Bio-Rosenblüten enthält neben einem pflegenden Ölkomplex aus Argan-, Mandel- und Jojobaöl zellschützendes Vitamin-E und Panthenol. Die pflegende Formel wurde speziell für anspruchsvolle Haut enwickelt. Sie pflegt intensiv, verbessert die Hautelastizität und spendet Feuchtigkeit.
  • Die Kneipp® Sensitiv Körperlotion ist ein alter Bekannter in neuem Gewand und mit verbesserter Rezeptur. Mit pflegendem Ölkomplex aus Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl, hochwertigem Bio-Mandelblütenextrakt und Panthenol schütz die Lotion empfindliche Haut bereits ab der ersten Anwendung.

2 Antworten auf „Tu dir was Gutes

Ich freu mich über Kommentare!