To-Want-Liste

To-Want-Liste || Was ich bis zum 31.12.2023 noch erleben und machen möchte.

Am 22. Oktober und 25. Oktober feiern unsere Kinder Geburtstag. Sind die Feierlichkeiten rum beginnt der Endspurt für dieses Jahr. Ich hielt es für eine gute Idee aufzuschreiben was ich bis zum Jahresende vielleicht noch alles erleben möchte. Gerade weil der Oktober doch sehr ruhig, und fast langweilig war. Trotz Flohmarkt und Kürbisfest am Anfang des Monats und eben Kindergeburtstagen am Ende des Monats. Bin gespannt ob es was bringt. Aber Versuch macht klug, oder wie war das?

  1. ✅️ mein aktuelles Buch fertig lesen und ein neues beginnen
  2. ✅️ Kinoabend mit den Kindern und mit selbstgemachtem Popcorn
  1. ✅️ die Marke von 7.133 Aufrufen auf dem Blog knacken
  1. ✅️ unsere Weihnachtskugel für unseren Baum finden (Wir haben es zur Tradition gemacht für jedes Jahr das wir als Paar und Familie zusammen erleben eine neue Kugel an den Weihnachtsbaum zu hängen.)
  2. (Herbst-)Spaziergang in den Wald
  3. einen Friseurtermin vereinbaren und wahrnehmen
  4. ✅️ die Mitgebseltüten zum Kindergeburstag verbloggen (Immerhin Fotos hab ich schon gemacht.)
  5. ✅️ eine neue Playlist mit Weihnachtsliedern auf Spotify erstellen
  1. Christstollen selber backen
  2. Frühstück im Bett (So richtig mit allem drum und dran.)
  3. endlich das Kinderzimmer umräumen
  4. ✅️ Herbstdeko wegräumen und Weihnachtsdeko rausholen
  5. ✅️ mit den Kindern Weihnachtsgeschenke basteln
  6. Ofenkürbis kochen und auch essen
  7. ✅️ Maroni essen (Wenn nicht auf dem Weihnachtsmarkt dann zuhause.)
  1. ✅️ mit einer Freundin noch mal Frühstücken (gehen)
  2. ✅️ mindestens zwei Weihnachtsmärkte besuchen
  3. ✅️ dem Kater eine Fellbürste besorgen
  4. ✅️ Spielzeug im Kinderzimmer ausmisten (Könnte man auch beim Umräumen erledigen.)
  5. Bratäpfel im Ofen machen
  6. Äpfel selber kramelisieren
  7. ✅️ den neuen Kalender für das nächste Jahr vorbereiten
  8. ✅️ den Kratzbaum absaugen
  1. dieses Jahr im Advent tatsächlich auch jeden Tag in unserem Adventsbuch* lesen
  2. ✅️ Wunschzettel mit den Kindern basteln
  3. Weihnachtspost verschicken
  4. ✅️ an einem verregneten Herbsttag einfach mit den Kinder auf der Couch einkuscheln und lesen ein Film zusammen schauen
  5. ✅️ beim Sankt Martinsumzug mitlaufen und als einzige Erwachsene mitsingen
  1. mindestens zweimal die Fingernägel lackieren
  2. ✅️ Plätzchen backen und verzieren
  1. herbstliches Picknick auf dem Spielplatz
  2. unseren Schreibtisch aufräumen
  3. ✅️ ein Lebkuchenhaus oder einen Lebkuchenzug bauen mit den Kindern
  1. dem Christkind einen Brief schreiben (Danke für die Inspiration Bettina.)
  2. ✅️ Ideen für unseren Weihnachstelf verbloggen

Dieser Beitrag entstand im Rahmen des Blogtoberfests von Sympatexter.

20 Antworten auf „To-Want-Liste || Was ich bis zum 31.12.2023 noch erleben und machen möchte.

  1. Ich musste bei 4. schmunzeln, wir machen es auch. Und für Kürbis und Maroni, danke fürs Erinnern.

  2. Hallo Franziska,

    wow, ganz schön viele Dinge, die du in den kommenden 2 1/2 Monaten noch vor hast 😉
    Ich bin gespannt, ob du dir alle 33 Wünsche erfüllen kannst.

    Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß und hoffe, dass Du bis zum 31.12.23 alle Punkte erlebt hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja

  3. So eine schöne, kuschelige Liste, da habe ich gerne drin herumgelesen, mir Dinge vorgestellt und gedacht, das könnte ich doch auch noch… 🙂

  4. Liebe Franziska,
    ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich so Sachen wie Friseur und Nägellackieren aufschreiben muss.
    Aber so schön man sich nachher fühlt, es gibt doch viel wichtigeres im Leben. Wie zum Beispiel Hinkuscheln.
    Ich hoffe, dass du dazu oft genug Zeit findest.
    Irgendwann sind die Mitkuschler aus dem Haus und diese Zeit ist unwiederbringlich vorbei.
    Liebe Grüße
    Susan

  5. …an einem verregneten Herbsttag einfach mit den Kinder auf der Couch einkuscheln und lesen, so ähnlich, das Kind ist schon sehr lang erwachsen, aber zwei Hunde sind hierfür ebenfalls prima. Punkte und Pink als Blognamen finde ich gut. Ich habe im Moment Spaß am Vernetzen in den Blogs, da es soviele zum Blogtoberfest waren.
    Wir lesen uns

  6. Liebe Franziska,
    du hast eine wundervolle und kunterbunte To-Want-Liste. Punkt 4, eure Weihnachtskugeltradition gefällt mir besonders gut. Ich wünsche dir viel Freude beim Abhaken und Erleben.
    Lg Stephanie

  7. Liebe Franziska,

    deine To-Do-Liste für das Ende des Jahres klingt einfach wunderbar! Es ist so erfrischend, all die kleinen und besonderen Momente festzuhalten, die du mit deiner Familie erleben möchtest. Es scheint, als hättest du eine Fülle an Ideen und Aktivitäten, um die verbleibende Zeit in diesem Jahr besonders zu gestalten.

    Ich bin begeistert von deiner Kreativität, angefangen bei der Suche nach der perfekten Weihnachtskugel bis hin zum Basteln von Weihnachtsgeschenken mit den Kindern. Das Festhalten von Traditionen wie dem Hinzufügen einer neuen Kugel zu eurem Weihnachtsbaum für jedes Jahr ist wirklich herzerwärmend.

    Es ist schön zu sehen, wie du sorgfältig Momente festhältst, sei es beim Frühstück im Bett, dem gemeinsamen Kinoabend mit selbstgemachtem Popcorn oder auch beim Vorhaben, jeden Tag im Advent euer Adventsbuch zu lesen.

    Ich wünsche dir eine zauberhafte Zeit, in der du all diese kleinen und bedeutungsvollen Momente mit deiner Familie genießen kannst. Möge der Endspurt des Jahres voller Freude, Wärme und gemütlicher Augenblicke sein!

    Alles Gute für dich und deine Liebsten,
    Lesenase

  8. Echt? Deine Kinder haben am 22./25. Geburtstag? Das nenne ich mal gut geplant. 😆
    Also bei Christstollen und Kürbis… da renne ich weg… uuuaaahh…geht gar nicht. 😉

Ich freu mich über Kommentare!