Freitags-Füller

Freitags – Füller #084

  1. Im Prinzip ist es doch egal ob das Gesundheitsamt die Schulreife noch bestätigt wenn die Schule selbst das schon getan hat, dachte ich die Tage weil wir von unserem Gesundheitsamt noch immer keinen Termin haben für die Schuleingangsuntersuchung.
  2. Die Daten wurden richtig erfasst .
  3. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken um Dinge die ich nicht ändern kann. Und bei allem anderen mach ich was ich kann und sehe was es gebracht hat.
  4. Eigentlich passt unsere Aufgabenverteilung.
  5. Der Anruf, der einen immer zur falschen Zeit erwischt.
  6. Das war jetzt einfach nicht gut genug.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Filmzeit mit Bambi, morgen habe ich geplant, eventuell meinen Kalender zu pflegen und Sonntag möchte ich ruhig angehen lassen und mich auf die neue Woche vorbereiten!

2 Antworten auf „Freitags – Füller #084

  1. Wir haben den Termin für den kleinen Sohn damals auch erst recht spät bekommen. Hatte mich schon gewundert, weil andere schon längst einen hatten. Ich weiß jetzt nicht ob es nach Geburtsmonat oder Nachnamen ging, aber es kam dann und wir waren tatsächlich auch erst im Frühjahr dann dran.

    1. Für unsere Tochter, die den gleichen Geburtsmonat und Nachnamen hat wie unser Sohn hat, hatten wir für die Einschulung im letzten Jahr unseren Termin für die Untersuchung bereits im Oktober 2022. Hier wurde auch schon gesagt dass es durchaus noch länger dauern weil das Gesundheitsamt wohl unterbesetzt sein. Ist nur blöd weil man wartet ja und muss sich gegeben Falls ja noch weiter kümmern. Zum Glück war es bei unserer Tochter nur eine Brille die sie brauchte. Inzwischen hat sich das auch gebessert so dass wir darauf verzichten können.

Ich freu mich über Kommentare!